Dorfgespräch in Rabenstein – 6. 3. 2025
Am 6. März 2025fand das Dorfgespräch der Dorf- & Stadterneuerung in Rabenstein statt: Zeit für einen offenen Dialog! Dabei sind wir mit vielen engagierten Gemeindevertreter und Gemeindevertreterinnen, Vereinsobleuten und Mitgliedern aus der Region zusammengekommen, um über die Zukunft unserer Dörfer zu sprechen. Das Dorfgespräch bot eine wertvolle Plattform, um Ideen auszutauschen, Visionen zu teilen und unsere Gemeinschaft zu stärken.
Besondere Unterstützung für die vielen Dorferneuerungsvereine gibt es mit der Förderaktion „Stolz auf unser Dorf“, bei der für Aktivitäten in den Gemeinden bis zu 2.500 Euro bereitstehen. Projekte können ab 20. März bis 30. April bei der Dorf- & Stadterneuerung eingereicht werden.
Wir haben bereits viele Akzente gesetzt, aber es gibt noch viel zu tun. In Zusammenarbeit mit der Dorf- & Stadterneuerung wollen wir unsere Gemeinde auch in Zukunft nachhaltig gestalten und für die kommende Generation erhalten. In unserem Dorferneuerungsverein Schwarzenbach engagieren sich viele unserer Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich in zahlreichen Projekten. Wir freuen uns, wenn auch Sie mitmachen wollen. Lasst uns weiterhin gemeinsam an unserer Gemeinde arbeiten! Eure Ideen sind gefragt, denn nur so können wir positive Veränderungen bewirken.
Mit herzlichen Grüßen,
Euer Obmann
Martin Sperr